Faires Frühstück

Das faire Frühstück mit Fairtrade Kaffee / Tee, Fairtrade Schokocreme und knusprigen Brötchen vom Bäcker war ein schönes Gemeinschaftserlebnis, das im Rahmen der Klimawoche des Kreis Borkens an unserer Schule unter der Leitung von Anja Peulen stattfand. Dank einer Spende des Fördervereins waren bei unserem Frühstück alle Getränke kostenlos.

Aber wusstet Ihr, dass eine Tasse Fairtrade Bio Kaffee nur 0,03 Euro teurer ist als konventionell angebauter Kaffee? Für Fairtrade Kaffee müssen keine Kinder arbeiten, die Kaffeebauern können von ihrer Arbeit leben, Kaffeeplantagen werden nachhaltig / langfristig bewirtschaftet und Fairtrade Biokaffee enthält keine giftigen Pestizide. Leider keine „fun facts“: im Durchschnitt wirft jeder Deutsche pro Jahr 34 Einwegbecher in den Müll und für das Aluminium bei Kaffeekapseln wird Regenwald abgeholzt!

ALSO: Wenn man was ändern will, dann muss man auch was anders MACHEN! Wir suchen Ideen, wie unsere Schule nachhaltiger werden kann.

Daher meldet euch gerne, wenn ihr Ideen habt‼️